Oldtimerfreunde Loit


Loit liegt in S/H zwischen Schleswig und Kappeln an der B201.

Dieses Jahr wurde das 10 Jährige Bestehen gefeiert.

Für das Jubiläum hat das ganze Dorf mitgemacht, jeder Garten war geschmückt.

Am Fr. sind die ersten Gäste mit Wohnwagen angereist.

Am Sa. gab es eine 40 Km Rundfahrt durch Angeln mit 37 Schleppern.

Zum Mittag gab es Würstchen mit Kartoffelsalat und nach der Tour gab es Kaffee und Kuchen.

Am So. morgen nach dem Gottesdienst ist der Erntedank-Umzug mit Spielmannszug und Treckerkorso zum Festplatz gekommen.Hier gab es noch einen Bauernmarkt,Tiermarkt und viele Flohmarktstände.

Als Besonderheit sind die Lützower Jäger von 1813 zum Jubiläum eingeladen worden, sie haben ihr "Handwerk" dargestellt: es war sehrrrrrrr laut !

Bei diesem Treffen sind fast genau soviele Geräte wie Schlepper ausgestellt worden.

Morgens um 8 Uhr kamen die ersten Schlepper und abends 18 Uhr war die Koppel wieder leer und nur noch am Tresen wurde Gas gegeben.

 

Ausfahrt am Sa.


Oldtimertreffen am So.