John Deere LX 178


John Deere LX 178

- Baujahr 1996

- Seriennummer. MOL178X135261

- Motor Kawasaki 2 Zylinder V- Twin 15 PS,  11,2 KW

  Wasser gekühlter 2 Zylinder Motor gebaut von Kawasaki

- Gewicht 191 KG 


So sieht der LX 178 fertig aus.


Instandsetzung

Der John Deere LX 178 passt super in den Caddy zum Transport.

Feb. 2015

Der LX 178 ist gekauft wurden ohne das der Motor lief, es kann was kleines sein oder auch mehr.

Zuhause in der Werkstatt erstmal eine Bestands Aufnahme gemacht, Ventile Deckel abgeschraubt und siehe da die Ventile bewegen sich nicht.

Die Demontage des LX 178 ging sehr schnell gegen über einen John Deere 111.

Erstmal alles gereinigt, sprich Grass entfernt.

Getriebe Öl abgelassen und durch HY-Gard ersetzt.

Ich glaube nicht das schon mal jemand gemacht hat :-( was für eine Brühe:-(

 

 

Haube

Die Haube hatte mehrere Risse

Rost und Farbe

Der Rost ist am Johnny nicht vorbei gegangen,

Flex-Drahtbürste , Papierscheibe und Rostumwandler sind ihn zu Leibe gerückt.

Motor

Da ich noch nicht soviel Erfahrungen hatte mit der Motor-Instandsetzung, habe ich mir Verstärkung dazu geholt.

Da sich die Ventile sich nicht bewegen, muss der Kawasaki Motor auseinander.

 

Ergebnis der Demontage:

Nockenwellen Zahnrad gebrochen

Noch mehr Defekte Teile

Demontage und Montage des Motors

Nach dem die Ersatzteile da waren, wurde der Motor wieder montiert und eingebaut.

Den LX 178 raus aus der Werkstatt und alle  Flüssigkeiten auffüllen, HALT, STOPP, Wasser tritt aus der Wasser Pumpe.

Motor wieder komplett wieder ausbauen.

Leider sind nicht alle Teile die Ausgebaut wurden  von mir richtig kontrolliert wurden.

Defekte Teile im Motor:

-Nockenwellen-Zahnrad

-Wasserpumpe

-Ölpumpen-Zahnrad

-Stößel krum

Wasser Pumpe wieder ausgebaut


Beim Starten des Motors kam weißer Rauch aus den Auspuff, also Zylinderköpfe runter.

Zylinderkopf Dichtungen neu, endlich ist alles Dicht !!!


Mähwerk 

Das Mähwerk komplett gereinigt, geschliffen und mit Haftgrund und Unterbodenschutz bearbeitet,  der nächste Sommer kommt bestimmt.


Jetzt kommt zum LX ein selbstgebautes Schneeschild hinzu.