Ferguson TEA 20

Ferguson TEA 20

- Baujahr 1956 in Beauvais Frankreich

- Serialnr. 34438

 

Anfang 2008 haben wir uns entschlossen, uns noch einen kleinen Schlepper zuzulegen. Bei der Suche fiel die Wahl auf den kleinen Grauen Ferguson TEA.

(O-Ton Anke: der ist so knuffig,so einen will ich haben!).

Der TEA stand in Frankreich bei Verdun.

Der Trip hatte noch eine andere Herausforderung, unser Erdgas Caddy musste öfter getankt werden, bei 1680 Km in 23 Stunden konnten also genug Pausen einlegtet werden.

Da wir so Gut wie kein Französisch sprachen und unser Verhandlungspartner nur Französisch sprach  haben wir unsere Preisverhandlung mit Stock und Erdboden getätigt: es wurde mehrmals gewischt und neugeschrieben bis wir uns einig waren. 

 

 

Hier Bilder aus Frankreich

Nach 1 1/2 Jahren ist der Fergie fertig geworden.

Alle 4 Reifen sind neu gekommen, 7 Kilogramm Farbe ist aufgebacht worden

Elektrik neu,  neuer Vergaser, Lichtmaschine...........................

 

 


2016

 

Die kleine Graue ist wieder fertig, mal sehen wie weit diesmal der Spaß Faktor geht.

Demnächst werden wir mal Pflügen und Testen was geht oder nicht.