Instandsetzung JD 2250


Kupplungs Hydraulikzylinder

Im Juni 2015 ist der Kupplung Hydraulikzylinder undicht geworden.

Nach mehrmaligen entlüften war keine Besserung in Sicht.

Nach Tausch der Einheit funktioniert die Kupplung wieder Einwand frei.  


Rostbekämpfung und Polieren

Oktober 2014

Einen Platten hinten Links im Oktober 2014 am 2250 hat mich animiert die Felgen aufzuarbeiten und die Bereiche dahinter.

Ich möchte keine große Farbverbesserung machen, der Johnny 2250 soll so bleiben wie ich ihn bekommen habe.

Die Teile werden alle gereinigt und Poliert danach mit Rostumwandler bearbeitet.

Hinten Links

Hinten Rechts


Anlasser und Platinen

September 2013

Die Rechte Platine im Cockpit hat leider den Geist aufgegeben, die Platinen haben etwas mehr gekostet, 350 € .

Was Direkt nach den Platinen den Geist aufgegeben hat war der Anlasser, der ist aber extra abgesichert(Anlaßsicherheitsschalter) im Cockpit.
Anlasser hat neue Buchsen und neue Kohlen bekommen, das ganze für 40€.


Spurstangenköpfe

Juni 2013

Der Spurstangenköpfe war der Zahn der Zeit nicht spurlos vorbeigegangen, nun war es an der Zeit diese austauschen.

 


Reparatur Wasserpumpe

Oktober 2012

Vor 4 Wochen habe ich die Kühlflüssigkeit  gescheckt -10 Grad ist zu wenig.
Flüssigkeit abgelassen und neue aufgefüllt, Schlepper weggestellt.
Nächsten Morgen eine Riesen Lache unter den Schlepper, gefühlte 10 l Kühlerflüssigkeit Ausgelaufen.
Hat sich herausgestellt das sich in der Wasserpumpe das Lager Defekt ist.
Also Wasserpumpe ausbauen und ab damit zu JD Lama Händler.